Wer?

Share

Prof. Dr. Ingo Hoffmann

Beruf

In meinem Beruf versuche ich Methoden aus der theoretischen Physik im Themenumfeld des Finanz- und Kapitalmarkts anzuwenden. Aus diesen theoretischen Methoden folgen im Allgemeinen neue Produkte für institutionelle Kunden. Das können sowohl kurzfristig-taktische, als auch langfristig-strategische Kapitalmarktprodukte sein. Die Anwendung und den Nutzen solcher Produkte verdeutliche ich im Rahmen von speziellen Präsentationen.

Hobby

Das Schreiben moderner Fabeln und Kurzgeschichten mit ernstem und auch lustigem Hintergrund ist, neben dem Radfahren und Naturbeobachtungen, eine meiner Freizeitbeschäftigungen. Den Hinweisen treuer Leser entnehme ich, dass ab und zu auch eine Satire oder Burleske zwischen die Geschichten flutscht.

Meinungen über mich

Die Rückemeldungen zu meiner Person zeigen, dass mich eine strukturierte Vorgehensweise und kompetentes, hilfsbereites Handeln auszeichnet. In schwierigen und komplexen Situationen, sowie bei neuen Problemstellungen finde ich oft recht schnell den roten Faden und kann diesen in sehr verständlicher Weise präsentieren und erklären.

In Anspielung auf meinen technischen und finanzmarkttheoretischen Sachverstand, bemerkte der Geschäftsführer eines Industrieunternehmens aus der Metallbranche, nach einem sehr erfolgreichen Präsentationstermin: Er glaube fest daran, dass ich genauso gut ein Auto zusammen schweißen könne, wie ein Portfolio.